top of page

Was kannst Du von meinem Coaching erwarten?

Coaching definiere ich als Lebensbegleitung. Das Coaching mit mir ist lebensverlängernd und lebensintensivierend.


Mein zuhause habe ich im Life Coaching Bereich, weil Du mir als Mensch wichtig bist. In meiner Welt wird deine Veränderung als Mensch immer auch Einfluss auf dein Auftreten und Handeln im beruflichen Umfeld, Business, Partnerschaften und im Umgang mit anderen Menschen haben.


Deshalb „Komme wie Du bist und bringe alles mit.“


Verhaltensänderungen sind immer mit Anstrengung verbunden und gelingen oft nur temporär bis der Druck zur Veränderung nachlässt. Ich möchte mit Dir Dinge annehmen und loslassen, in dem wir zum Beispiel scheinbar negative Gefühle da sein lassen und wahrnehmen. In diesem Prozess geht es nicht ums Tun und Machen, was zu einer großen Entspannung Deines Gesamtsystems und über diesen Weg zu Veränderungen führt.


Mein Grundgedanke und Glaubenssatz (beruhend auf meinen eigenen Erfahrungen) ist, dass man Veränderungen mit einem Coach an seiner Seite viel schneller schafft. Ich als Coach begleite dich, auf deinem Weg zu Dir. Ich bin für alle Menschen da, die mit eigener Kraft Veränderungen angehen möchten, ich bin kein Therapeut.


Ich unterstütze dich beim Fühlen, beim Denken und beim Entscheiden.

Hier ein Beispiel: In der Kindheit haben wir gelernt, dass Wut böse ist. Wir wurden ermahnt, wenn wir wütend waren. Dabei steckt in keiner Emotion so viel Kraft, wie in der Wut. Ich helfe Dir, Deine Wut zu finden, sie von Personen und Projektionen zu lösen und die Energie aus der Wut, für Dich zu nutzen.

Ich helfe Dir, dass Du Dein Bauchgefühl stärkst, deinen Verstand wertschätzt und Dein Herz öffnest. Alles ist schon in Dir. Ich helfe Dir, es zu sehen und aktiv in Dein Leben zu integrieren.

Hier ein Beispiel: Soll ich meinen jetzigen Job kündigen oder bleiben? So richtig glücklich bin ich in meinem Job schon lange nicht mehr, aber woanders ist es auch nicht besser? – Das möchte ich gern mit Dir besprechen? Wir geben den Argumenten deines Verstands Raum, Deinem Herzen Gehör und ziehen Deinen Bauch bei Entscheidungen mit ein. Wir schauen auf Dich und Deine Bedürfnisse und Werte.

Über den Weg der Erkenntnis, das Verstehen und Fühlen stellst Du Dich im Rahmen unseres Coachings neu auf.

Du definierst Deine Werte, erkennst Deine Bedürfnisse, lernst bei Dir zu sein. Wir Visionieren Dein Leben, setzen neue Ziele und ich begleite Dich bei deiner Umsetzung. Die Umsetzung kann im beruflichen Umfeld (neue berufliche Herausforderungen) oder im privatem Umfeld (neue Beziehungen und Freundschaften) liegen.

bottom of page